Nale ReferentIn diesem Kapitel möchte ich mich Ihnen einmal kurz vorstellen, sodass Sie einen ersten Eindruck gewinnen, wer hinter dieser Firma NALE eigentlich steht. In meiner Kindheit war ich ein absoluter „Vollchaot“, der neben dem ständigen Traum, einmal finanziell unabhängig zu sein, nur eines im Sinn hatte: Sport und speziell Fußball wurden allem untergeordnet. Nach einem mehrjährigen Internatsaufenthalt mit anschließendem Hauptschulabschluss absolvierte ich eine Lehre zum Speditionskaufmann. Hier erlernte ich die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und auch der Ernst des Lebens wurde mir schonungslos beigebracht. Meinen Traum von der finanziellen Unabhängigkeit weiterhin fest im Kopf, gepaart mit den Erfahrungen meiner Ausbildung, holte ich in einer „Ochsentour“ das Fachabitur und ein anschließendes BA Studium (Fachbereich Betriebswirtschaft) nach.

Mein Motto: „Qualität kommt von quälen, dein Erfolg buchstabiert sich durch T-U-N!“

Anschließend arbeitete ich 15 Jahre im Unternehmen CREATON AG, hier etablierte ich die Marke sehr erfolgreich in meinen Gebieten als Außendienstmitarbeiter was dazu führte, dass wir eine herausragende Marktposition erlangten und ich in verschiedensten Wettbewerben als Außendienstmitarbeiter zu den TOP 3 im Unternehmen zählte. Im Jahr 2015 folgte dann die Gründung des Unternehmens NALE, welches ich mit meiner Frau Andrea Nalbach mit Leidenschaft derzeit nebenberuflich betreibe. Mit der Vision, Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu inspirieren, haben meine Frau und ich uns einen Lebenstraum erfüllt. Hauptberuflich arbeite ich als Außendienstmitarbeiter bei der Firma Wienerberger Koramic, direkt am Kunden, direkt mit Menschen. Dieser direkte Kundenkontakt verhilft mir auch in Bezug auf meine nebenberufliche Tätigkeit zu immer neuen Erkenntnissen.

Die wichtigsten beruflichen Stationen im Kurzüberblick:Nale Andrea Rainer

  • 1999 – 2015 CREATON AG
  • Seit 2016 Wienerberger AG

Meine aktuelle Familiensituation lässt sich wie folgt beschreiben: Glücklich verheiratet mit meiner Frau Andrea Nalbach und stolzer Vater meiner zwei Söhne.

Nale als CoachDer Sport dominiert von Kindesbeinen an mein Leben. Als kleines Kind träumte ich von der Karriere als Fußballprofi, dieser Traum wurde mangels Talent und aufgrund eines Kreuzbandrisses im Alter von 22 Jahren zerstört. Kampfgeist und der absolute Wille trieben mich jedoch immerhin bis in die vierte Liga im Seniorenbereich. Wegen einiger körperlicher Probleme wechselte ich relativ früh die Perspektive und nahm auf der Trainerbank platz. Die Weiterbildung zum Inhaber der Trainer B-Lizenz Leistungsfußball absolvierte ich im Alter von 28 Jahren. Als Trainer erfüllte ich mir auch einen Traum: Im Jahr 1999 wurde ich Cheftrainer meines Heimatvereines (TuS Reinsfeld) und führte diesen Verein zum Aufstieg in die A-Liga. Als ich einige Jahre später auf Wunsch des heutigen Profi-Trainers Arno Michels (Ehemaliger BvB Co Trainer) als Jugendtrainer zum damals ambitionierten Rheinland-Ligisten SV Morbach wechselte, sollte mein bisheriger Erfolg als Trainer nochmals übertroffen werden. Im ersten Jahr als A-Jugend Trainer gelang uns der Titel der Bezirksliga-Meisterschaft. Im darauffolgenden Jahr übernahm ich die zweite Mannschaft des SV Morbach in der Berzirksliga. Hier wurde ebenfalls das Ziel Klassenerhalt erreicht und aufgrund einer sportlichen Negativ-Serie wechselte ich in der folgenden Saison nach 11 Spieltagen zur Ersten Mannschaft als Cheftrainer. In Morbach schafften wir es mit einer sensationellen Mannschaft in das Rheinland Pokal Halbfinale und das Team nahm an der Oberligarelegation teil, beides ein Vereinsrekord! 

„Vom Meistertrainer im Heimatverein, über die Jugendmeisterschaft des SV Morbach, zum Cheftrainer des SV Morbach (Rheinland-Liga) inklusive Oberliga-Relegation“

Seit 2012 darf ich meine jahrelange Erfahrung als Fussballtrainer auch an die Stars von morgen weitergeben. Mit zwei Freunden gründete ich 2012 die Fussballschule Doppelspass. Hier werden meist in den Ferien Kinder zwischen dem 6.und13.Lebensjahr mit Spaß und Freude trainiert.

Nale LaufenAlles in allem habe ich meinen Traum verwirklicht und die Firma Nale gegründet, wo sich für mich die 4 kostbarsten Lebensbereiche vereinen! Familie, Sport, Gesundheit und Network sollen auch Ihnen die Motivation und den Drang nach einem neuen Lebensgefühl geben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite und denken Sie daran:

„NALE bewegt!“